St. Gallus, 11.03.2025

Ein Brunnen für St. Teresa

Die Brunnenanlage neben der Pfarrkirche St. Teresa (Südseite, zwischen Kirche und Gallusplatz) ist seit Jahren nicht besonders attraktiv – vor allem herabfallendes Laub verstopft immer wieder die flach gestaltete Anlage. 

Nach der Pfarreigründung kam von verschiedenen Seiten die Idee auf, einen Brunnen „Pfarrei St. Teresa“ zu gestalten, der an diesem Ort seine Aufstellung finden könnte und gemeinsam mit einigen anderen Verschönerungen den Raum rund um die Pfarrkirche aufwertet. Der Förderverein St. Gallus hat sich der Sache angenommen und mit Künstlern Kontakte geknüpft. Am 23. März nach dem Sonntagsgottesdienst (also etwa um 11.30 Uhr) soll der Entwurf von den Künstlern Markus Geil und Jörg Böhme vorgestellt werden. Gottesdienstteilnehmer und Gemeindemitglieder sind herzlich eingeladen, sich ein Bild zu machen und ihre Meinung bzw. Ansichten einzubringen. 

Bei einem Glas Wein und einigen Brezeln kann so darüber nachgedacht werden, wie die Pfarrkirche einen neuen Anziehungspunkt in ihrer unmittelbaren Umgebung erhält.

Über Ihre Teilnahme würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm Bachmann
Vorsitzender Förderverein St. Gallus / Küster

Zum Anfang der Seite springen